Booklets „La Colombe d´Or“

Booklets „La Colombe d´Or“

Als Kundengeschenk für PATRIZIA Immobilien AG wurde das Booklet zu Weihnachten angefertigt. Das Ziel war es dem Kunden zu zeigen, dass ausgefallene Bücher mit möglichst natürlichem Charakter angefertigt werden können. Das Booklet selbst wird mit angepassten Holzplatten durch eine Buchschraubenbindung zusammengehalten. Bei der Verwendung der Materialien wurde im Allgemeinen versucht einen möglichst typisch südfranzösischen „Flair“ zu erzeugen. So bestehen die Holzplatten beispielsweise aus Teakbaumholz, wobei der Kunde aus knapp 54 verschiedenen Sorten auswählen konnte. Trotz (oder gerade wegen) der bewusst schlicht gehaltenen Aufmachung, wird eine hohe Wertigkeit vermittelt.

Platzierung:
Finalist
Hersteller:
Pronde Printing Services
Standort:
Zusmarshausen, Deutschland
Jahr:
Date:
Back To Top
Hardcover-Award

Eine Auszeichnung für besondere und innovative Hardcover-Bücher in Kleinauflage aus handwerklicher Fertigung.

Jetzt auf Instagram folgen