Einladung RDVC (Platz 3 2016)

Einladung RDVC (Platz 3 2016)

Für das alljährlich stattfindende Rendez-vous des créateurs wurden 3.000 Einladungen in Form eines Hardcovers gefertigt. Gezeigt wurde Aktuelles, Schönes und Besonderes aus der Grafikwelt: Vom Papier über Bindearten bis hin zu Veredelungen, Siebdruck und Verpackungen. Produziert wurde es als Flatbook, welches sich entweder wie ein normales Buch öffnen lässt oder einzelne Seiten sich aufklappen lassen. Das Besondere ist, dass zwei Flatbooks mit einem lasergestanzten Ausklapper zu einem verbunden wurden. Die gesteppte Broschur ist auf der Umschlagseite 3 vorgeklebt und zusätzlich sind die schmalen Kanten vollflächig kaschiert. Teilweise bestehen das Inhaltspapier und der Umschlag des Hardcovers aus Papyrus. Außerdem wird das Ganze in einer, vom Design sehr ähnlichen, Hülle gelagert. Damit erhielt die BuBu AG für dieses Hardcover-Buch den dritten Platz.

Platzierung:
Bronze
Hersteller:
Buchbinderei BuBu AG
Standort:
Möchaltorf, Schweiz
Jahr:
Date:
Back To Top
Hardcover-Award

Eine Auszeichnung für besondere und innovative Hardcover in Kleinauflage aus handwerklicher Fertigung.

Jetzt auf Instagram folgen