Flatorello

Flatorello

Die BuBu AG hat zur Eigendarstellung und Verkaufsunterstützung ein sehr ausgefallenes Hardcover-Buch hergestellt. Damit wollten sie ihren Kunden und Geschäftsfreunden die Vielfalt der buchbinderischen Möglichkeiten und die Freude am kreativen/ innovativen Arbeiten zum Ausdruck bringen. Auf der Flatbookmaschine wurde der Inhalt aufeinander kaschiert. Anschließend wurden auf der Buchdecke Scharniere schief ausgestanzt, mit weißem Papier kaschiert und vierseitig beschnitten. Zum Schluss wurde das Ganze auf der Maschine mit rotem Gewebe überzogen und der Rücken leicht gerundet. Das Hardcover-Buch lässt sich wie eine Ziehharmonika öffnen. Mit dieser sehr einfallsreichen Möglichkeit ein Hardcover-Buch herzustellen, gewann die BuBu AG den ersten Platz.

Platzierung:
Gold
Hersteller:
Buchbinderei BuBu AG
Standort:
Möchaltorf, Schweiz
Jahr:
Date:
Back To Top
Hardcover-Award

Eine Auszeichnung für besondere und innovative Hardcover-Bücher in Kleinauflage aus handwerklicher Fertigung.

Jetzt auf Instagram folgen