Speise- und Weinkarte

Speise- und Weinkarte

Dieses Hardcover in Form einer Speisekarte wurde als gemeinsame Kreation einer authentischen Präsenationskarte für ein Lokal mit ca. 80 Sitzplätzen und Gastgarten unter Einbeziehung der Philosophie des Speise- und Weinangebotes von Roland Essl im Weiserhof. Gefertigt wurde die schöne Speisekarte aus 3 mm Pappe mit einem Clemmup-Rücken. Das Ganze ist dann in braunes Rindsleder eingebunden. Die Deckel Vorderseite ist mit Rekordleinen überzogen und zusätzliche das Logo sowie Titel 2-farbig heißfoliengeprägt. Als weitere optische Verschönerung ist eine Doppelnaht mit orangefarbenen Zwirn im vorderseitigen Lederstreifen eingearbeitet worden. Die Auswahl und Kombination der Materialien verbunden mit der Außengestaltung spiegelt den philosophischen Ansatz des Inhalts wider, nämlich echte, wertige Materialien, ein haptisches Erlebnis, nachhaltige Verarbeitung sowie eine Gesamtpräsentation der Philosophie „Gerichte mit Geschichte“. Die Besonderheit bei dieser Auftragsbearbeitung lag in der Findung der Kundenvorstellung mit den handwerklich-gestalterischen Möglichkeiten der Buchbinderei.

Platzierung:
Finalist
Hersteller:
Christian Fuchs Buchbinderei e.U.
Standort:
Saalfelden, Österreich
Jahr:
Date:
Back To Top
Hardcover-Award

Eine Auszeichnung für besondere und innovative Hardcover-Bücher in Kleinauflage aus handwerklicher Fertigung.

Jetzt auf Instagram folgen