Steineklopfen

Steineklopfen

Dieses sehr originelle Hardcover, welches die Geschichte von Helmut W. Rodenhausen verdeutlichen soll, wurde im Rahmen des Projekts Steineklopfen veröffentlicht. Äußerlich sieht das Hardcover wie ein roter Ziegelstein aus. Damit der Buchblock so überhaupt aussehen kann, wurden aufeinander kaschierte Viertelbogen dreiseitig glatt beschnitten und die Ecken abgerundet. Bei der Anfertigung der Buchdeckel wurde Karton mit bedrucktem Papier versehen. Hierbei ist der Buchdeckel auf der ersten und letzten Inhaltsseite kaschiert. Passend zum Buchdeckel wurde der vierseitige Buchschnitt mit einem Ziegelsteinmuster bedruckt. So gewann die BuBu AG mit diesem Hardcover den dritten Platz.

Platzierung:
Bronze
Hersteller:
BuBu AG
Standort:
Möchaltorf, Schweiz
Jahr:
Date:
Back To Top
Hardcover-Award

Eine Auszeichnung für besondere und innovative Hardcover-Bücher in Kleinauflage aus handwerklicher Fertigung.

Jetzt auf Instagram folgen