Werkverzeichnis eines Einbandkünstlers

Werkverzeichnis eines Einbandkünstlers

Hergestellt wurde dieses Hardcover zu Dokumentationszwecken eines großen Schweizer Einbandkünstlers. So wollte man dem Buchbinder und Einbandkünstler Hennigsen eine ihm würdige Plattform geben. Zu diesem Anlass wurde das Hardcover sehr künstlerisch verziert. Der Buchblock ist dabei fadengeheftet. Als Einbandgewebe wurde ein Mattgewebe verwendet, welches bedruckt und zweifarbig geprägt wurde. Ein gewisses Zackenmuster ist zu erkennen, wobei das Gesamtbild den Anschein macht, dass ein Wolf mit roten Augen einen anschaut. Außerdem wurde der Buchrücken gerundet und ein rotes Vorsatzpapier sowie Zeichenband verwendet.

Platzierung:
Finalist
Hersteller:
Buchbinderei BuBu AG
Standort:
Mönchaltorf, Schweiz
Jahr:
Date:
Back To Top
Hardcover-Award

Eine Auszeichnung für besondere und innovative Hardcover-Bücher in Kleinauflage aus handwerklicher Fertigung.

Jetzt auf Instagram folgen